Montag, 2. Januar 2017

Das Odéon - eine Oase in Europa

1911 hat ein Münchner Schankwirt das Café Odéon in Zürich eröffnet und sicher nicht geahnt, dass es einmal weltberühmt werden würde. Zu verdanken ist es den beiden Weltkriegen im 20. Jahrhundert, die so unendlich viele Menschen zu Flüchtlingen machte, von denen viele Künstler und Politiker in Zürich landeten.


Dieses Audio/Video habe ich gestern fertig gemacht. Es ist das 14. Video. Auch wenn ich jetzt schon etwas mehr Übung habe, dauert es immer seine Zeit und ein Tag ist wieder dahin.  Das vorige Video 'Der Jakobsweg', das ich hier angezeigt habe, ist schon 170 Mal gesehen worden, andere nur 10 oder 20 Mal. Obwohl ich es hier in der vorigen Woche nochmal erklärt hatte, war es wohl nicht deutlich genug. 

Hier erst einmal ein Screenshot von der Hauptseite, wo rechts dieses Foto von mir zu finden ist, wobei auf der Seite mein Name in blau auftaucht, was immer und stets


bedeutet, dass dies auf einen Link verweist. Und das ist in diesem Fall MEINE Seite auf Google+, auf die automatisch alles, was ich veröffentliche, gelegt wird. Und es ist eine Endlos-Seite mit fast 3000 Artikeln, wo ihr endlos hinunterscrollen könnt bis zum Anfang vor 5 1/2 Jahren. Seite ist nicht ganz richtig - nach einer gewissen Anzahl von Fotos und Texten (jeweils von max. 500 Anschlägen, wird neu geladen, was aber blitzschnell geht. Es wird immer wieder von Leuten beklagt, dass Artikel verschwinden. Habe ich 2-3 Mal erlebt, aber dann ging es um Videos oder Bilder, auf die jemand Anspruch erhob und Rechte geltend machte. Ich habe allerdings noch nie gecheckt, ob das bei mir in größerem Umfang passiert. Sollte ich aber mal machen. Wenn also hier mein Name angeklickt wurde, dann kommt diese Seite hoch:
Links 'Über mich' ist eine Kurzbiographie, Beiträge sind alle meine Artikel, was unter 'Sammlungen' zu verstehen ist, wurde mir bislang noch nicht klar. Unter 'Foto' findet man ein paar Seiten mit Fotos, die ich benutzt habe (ist praktisch, da man schnell etwas finden kann), 'YouTube' sind fast ausschließlich die von mir hergestellten Videos:
8 meiner Videos


Dann kommt noch die +1, wovon ich auch schon berichtete: Dort werden Artikel und Nachrichten gezeigt, die nochmals zu lesen, lohnend ist. 

Das ganze Theater kommt nur daher, weshalb es mir nicht gelingt, eine Video-bar wie diese hier in klein direkt auf meinem Blog anzuzeigen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Fehler bei Google liegt. Ich kommte bis zu einem gewissen Punkt,
wo der nächste Schritt nicht funktioniert. Ich muss also weiter warten, bis ein echter Experte auftaucht. 

Eine zweite Möglichkeit, meine Videos zu finden, ist einfach das obige Video nicht hier sondern größer auf YouTube anschauen und dann kommen rechts auch alle meine Videos hoch, aber nicht so schön geordnet, sondern vermischt mit anderen.

Nun hoffe ich nur, dass ihr alle gute in das NEUE JAHR gerutscht seid, ohne Hals- und Beinbruch. Schönen Abend noch.

1 Kommentar:

  1. Oder diesen Link anklicken!
    https://www.youtube.com/results?search_query=Einar+Schlereth

    AntwortenLöschen